Hinterradbremsen entlüften (Entlüftungsvorgang:)
1.
Zwei durchsichtige Schläuche wie im entsprechenden Bild gezeigt auf den jeweiligen Entlüftungsschrauben anordnen. Die beiden Schlauchenden in den Öleinfüllstutzen führen.
2.
Motor laufen lassen. Jeweilige Entlüftungsschraube entsprechend der Entlüftungsreihenfolge lösen.
WICHTIG:
Bei der Entlüftung das Lenkrad immer nur langsam (!) und gleichmäßig drehen! Ansonsten kann das Öl im Vorratsbehälter aufschäumen und dadurch Luft in das Bremssystem gelangen.
3.
Fortlaufend,
langsam (!) und gleichmäßig
das Lenkrad von Anschlag zu Anschlag drehen und das entsprechende Bremspedal betätigen und wieder
langsam
loslassen, bis das auslaufende Öl frei von Luftblasen ist. Entlüftungsschraube bei betätigtem Bremspedal festziehen.
4.
Mit dem Bremspedal pumpen,
bis Druck aufgebaut ist
. Auf dem Pedal stehen bleiben und dabei die Entlüftungsschraube öffnen. Das Pedal sinkt jetzt ganz ab. Entlüftungsschraube bei gedrücktem Bremspedal festziehen. Diesen Vorgang min. 5 mal wiederholen.
5.
Hauptbremszylinder nochmals entlüften.
WICHTIG:
Nach dem Entlüften Bremspedale einzeln kräftig betätigen, damit sichergestellt ist, daß sich der jeweilige Bremskolben der Hinterradbremse in seiner Endstellung befindet.
6.
Funktion der Bremsen nochmals überprüfen.
|