Reifenmontage

Das Montieren von Reifen setzt ausreichende Kenntnisse und vorschriftsmäßiges Montagewerkzeug voraus. Durch fehlerhafte Montage kann der Reifen beim Aufpumpen explosionsartig platzen. Schwerwiegende Verletzungen können die Folge sein. Daher sollte das Montieren der Reifen bei Fehlen entsprechender Kenntnisse vom John Deere Händler oder von einem qualifizierten Reifendienst ausgeführt werden.

Beim Montieren von Reifen auf der Felge darf niemals der von den Reifenherstellern angegebene höchstzulässige Druck überschritten werden. Andernfalls kann der Reifen oder sogar die Felge explosionsartig platzen. Sitzen die Reifenwülste bei Erreichen des höchstzulässigen Druckes nicht richtig, Luft ablassen, Reifen ausrichten, Reifenwülste schmieren und Reifen wieder aufpumpen.

Ausführliches Informationsmaterial zur Reifenmontage bei landwirtschaftlichen Fahrzeugen ist bei den Reifenherstellern erhältlich.

Bei Traktoren mit 50 km/h (31 mph) Getriebe

Bei Traktoren mit 50 km/h (31 mph) - Getriebe ist zur Verbesserung des Fahrkomforts bei der Reifenmontage der Hinterradreifen folgendes zu beachten:

Die Markierung am Reifen (weißer Punkt) muß sich mit der Markierung am Felgenhorn (ein eingeprägtes B) decken.

Sollen Reifen montiert werden, die eine solche Markierung nicht haben, dann wie folgt vorgehen:

1. Reifen montieren.

2. Probefahrt durchführen. Wird unrunder Radlauf festgestellt, die Reifen um 90° versetzt montieren.

3. Probefahrt durchführen. Wird noch immer unrunder Radlauf festgestellt, die Reifen um weitere 90° versetzt montieren.

Z20924

AG,OU12401,140 -29-17MAR00-1/1