Zusatzsteuergeräte - Hydraulikschläuche anschließen

X9811
X9811-UN-23AUG88

LX234751
LX234751-UN-14OCT15

LX234608
LX234608-UN-24MAR15

Multifunktionshebel (mechanisch)

LX234750
LX234750-UN-14OCT15

A - Sperrhebel für Zusatzsteuergeräte

B - Verriegelungsring, Multifunktionshebel mechanisch

D - Identifikationsnummer

E - Anschlusskupplung für Einfahren

F - Symbol “Einfahren”

G - Symbol “Ausfahren”

H - Anschlusskupplung für Ausfahren


ACHTUNG: Austretende Hochdruckflüssigkeit kann die Haut durchdringen und schwere Verletzungen verursachen. Zur Vermeidung dieser Gefahr vor dem Trennen von Leitungen die Anlage drucklos machen.

Wenn ein Unfall passiert, sofort einen Arzt konsultieren. In die Haut eingedrungene Flüssigkeit muss innerhalb weniger Stunden chirurgisch entfernt werden; andernfalls kann es zu schweren Gewebsschäden (Gangrän) kommen.

ACHTUNG: Verletzungen vermeiden. Bevor Anbaugeräte angehängt, Hydraulikschläuche angeschlossen werden und um ungewollte Bewegungen des Anbaugeräts zu vermeiden, folgendes beachten:

• Motor abstellen.

• Bedienelemente für Zusatzsteuergeräte in Neutralstellung bringen und sperren.

WICHTIG: Hydraulikschläuche können durch Krafteinwirkung, Knicke, Alterung und Witterung beschädigt werden. Schläuche regelmäßig prüfen.

Jeglicher Schmutz, Staub oder Fremdmaterial kann das Hydrauliksystem beschädigen. Hydraulikschläuche und Zusatzsteuergeräte gründlich reinigen, bevor das Anbaugerät an den Traktor angeschlossen wird.

WICHTIG: Dampf- oder Hochdruckreinigung in der Umgebung der Zusatzsteuergeräte und der Elektronik kann die Ausrüstung beschädigen. Bei Hochdruckreinigern mit einem Druck von mehr als 6900 kPa (69 bar) (1000 psi) muss ein Mindestabstand von 200 mm (8 in.) zu den Anschlüssen eingehalten werden.

  1. Parksperre einlegen und Motor abstellen.

  2. Bedienelemente für Zusatzsteuergeräte sperren:

    • Bedienhebel für Zusatzsteuergeräte in Neutralstellung bringen und mit den Hebeln (A) sperren.
    • Multifunktionshebel (mechanisch)1 in Neutralstellung bringen und den Verriegelungsring (B) nach rechts drehen.

  3. Staubkappen reinigen. Staubkappen zur Seite drehen, um Anschlüsse freizulegen.

  4. WICHTIG: Darauf achten, dass die Hydraulikschläuche vorschriftsmäßig an die Kupplungen angeschlossen werden. Wenn die Schlauchanschlüsse vertauscht sind, wird die Maschine nicht wie erwartet auf die Systemsteuerung reagieren.

    Belegung der Zusatzsteuergeräte hinten

    Ausfahren = unterer Anschluss

    Einfahren = oberer Anschluss

    HINWEIS: Die Anschlüsse der Zusatzsteuergeräte sind mit I bis III (D) gekennzeichnet.

    Prüfen, ob die Symbole (F) oder (G) der Anschlüsse, welche die Zylinderbewegung angeben, der Bewegungsrichtung des Zylinders entsprechen.

  5. Wird an einem Zusatzsteuergerät ein einfach wirkender Zylinder angeschlossen, den Schlauch unten in die Anschlusskupplung (H) für Ausfahren einstecken. Wenn doppeltwirkende Zylinder verwendet werden, ist die Anschlusskupplung (H) für Ausfahren unten und die Anschlusskupplung (E) für Einfahren oben.

  6. Schlauch bzw. Schläuche fest in die Anschlusskupplung bzw. die Anschlusskupplungen drücken.

HINWEIS: Die Zusatzsteuergeräte sind zur einfacheren Bestimmung farblich gekennzeichnet. Schlauchkennzeichnungssätze sind beim John Deere™ Vertriebspartner erhältlich.

Kennzeichnung der Zusatzsteuergeräte

Zusatzsteuergerät

Farbe

I

Grün

II

Blau

III

Braun

1 falls vorhanden

OULXA64,000399A-29-20151016