Zusatzsteuergeräte

LX1045795
LX1045795-UN-22DEC10

A - Sperrfunktion 1

B - Sperrfunktion 2

C - Keine Sperrfunktion


Der Traktor kann mit verschiedenen Typen von Zusatzsteuergeräten ausgerüstet sein:

• Serie 100, Serie 200 oder Serie 450

Die Zusatzsteuergeräte der Serie 100 bieten die Funktionen Heben, Senken und eine Schwimmstellung.

Die Zusatzsteuergeräte der Serie 200 bieten darüber hinaus eine Sperrfunktion (A), die den Bedienungshebel in der Stellung Heben oder Senken so lange festhält, bis er manuell bewegt wird.

Die Zusatzsteuergeräte der Serie 450 haben zusätzlich eine Sperrfunktion (B), die den Bedienungshebel in der Stellung Heben oder Senken so lange festhält, bis der Druck im Ölkreislauf einen vorbestimmten Wert erreicht (z.B. wenn der Hydraulikzylinder die Endstellung erreicht hat).

In der Stellung (C) ist keine Sperrfunktion aktiv, der Bedienungshebel geht in Neutralstellung, sobald er losgelassen wird.

Wird ein Gerät (z.B. ein Zylinder) angeschlossen, dann muss der Druckanschluss (z.B. Zylinder ausfahren) an die untere Anschlusskupplung angeschlossen werden. Wird der Motor abgeschaltet, verhindert ein Ventil bei den Zusatzsteuergeräten der Serie 200 einen schnellen Druckverlust (z.B. Zylinder einfahren) durch Leckage. Bei den Zusatzsteuergeräten der Serie 450 ist eine mögliche Leckage weiter minimiert. Bei Zusatzsteuergeräten der Serie 100 ist dieses Ventil nicht vorhanden.

OULXA64,0002B6A-29-20120803