Motorkühlmittel mit Teststreifen prüfen - bei 4-Zylinder-Motoren

TS281
TS281-UN-15APR13

LX1056860
LX1056860-UN-06MAR13

A - Deckel des Ausgleichsbehälters


ACHTUNG: Den Deckel (A) des Ausgleichsbehälters nicht öffnen, bevor das Kühlmittel unter den Siedepunkt abgekühlt ist! Zuerst Deckel lösen und den Druck ablassen, danach den Deckel ganz abnehmen.

John Deere COOL-GARD™ II (fertige Mischung und Konzentrat) ist ein wartungsfreies Kühlmittel für einen Zeitraum von bis zu 6 Jahren oder 6000 Betriebsstunden unter der Voraussetzung, dass zum Nachfüllen von Kühlmittel nur John Deere COOL-GARD™ II als fertige Mischung verwendet wird. Den Zustand des Kühlmittels jährlich mit Teststreifen prüfen, die für John Deere COOL-GARD™ II vorgesehen sind. Falls der Teststreifen anzeigt, dass Kühlmittelzusatz erforderlich ist, John Deere COOL-GARD™ II EXTENDER gemäß den gegebenen Anweisungen einfüllen.

  1. Motorhaube öffnen.

  2. Deckel (A) erst lösen und dann ganz abnehmen.

  3. Kühlmittel mit den beim John Deere Händler erhältlichen Dreifach-Prüfstreifen TY26605 COOL-GARD™ II prüfen.

  4. HINWEIS: Zum Prüfen des Kühlmittels die Anweisungen beachten, die den Prüfstreifen beigelegt sind.

    Den beim John Deere Händler erhältlichen Kühlmittelzusatz TY26603 COOL-GARD™ II gemäß der in den Anweisungen zu den Prüfstreifen enthaltenen Farbmatrix hinzufügen. Wenn der Behälter zu voll ist, etwas Kühlmittel ablassen, bevor der Kühlmittelzusatz hinzugefügt wird.

    HINWEIS: Per Sichtprüfung feststellen, ob die Deckeldichtung dicht ist. Bei einer Dichtung, die in Ordnung ist, sollte der Abdruck der Kontaktfläche zu sehen sein, aber keine Kratzer oder Leckagespuren.

  5. Deckel (A) wieder anbringen und die Motorhaube schließen.


COOL-GARD ist eine Marke von Deere & Company.

OULXA64,0002DF1-29-20130305