Prüfung der Klimaanlage

causym ACHTUNG: Mögliche Verletzungen verhüten. Bei unsachgemäßer Wartung kann Kältemittel in Augen und Haut eindringen oder Verbrennungen verursachen.

WICHTIG: Das Kältemittel R134A muß verwendet werden und erfordert Spezialausrüstung und -verfahren. Den John-Deere-Händler aufsuchen.

HINWEIS: Es ist normal, wenn etwas Öl am Kompressorwellen-Dichtring austritt.

Folgendes prüfen, wenn die Klimaanlage nicht oder nur unregelmäßig kühlt:

  • Das Kühlergitter, den Kühler und den Ölkühlerkondensator reinigen. (Siehe REINIGUNG DES ÖLKÜHLERS UND ÖLKÜHLERKONDENSATORS in diesem Abschnitt.)
  • Die Kabinenluftfilter prüfen und reinigen. Die Filter bei Bedarf ersetzen. (Siehe PRÜFUNG ODER ERSETZEN DER KABINENLUFTFILTER in diesem Abschnitt.)
  • Den Sichtglasstopfen (A) entfernen. Den Motor bei 2000 U/min betreiben. Den Klimaanlagenschalter (C) auf EIN stellen und den Gebläseschalter (B) auf HOCH drehen. Das Sichtglas auf Blasen prüfen. Falls die Blasen nicht verschwinden, ist möglicherweise zu wenig Kältemittel im System.

HINWEIS: Beim Betrieb bei Temperaturen unter 18 °C (65 °F) können möglicherweise Blasen im Sichtglas zu sehen sein. Die Blasen sollten bei höheren Temperaturen verschwinden.

Falls das Problem weiter besteht, den John-Deere-Händler aufsuchen.

X9811
RW26496
RW26801


A-Sichtglasstopfen
B-Gebläseschalter
C-Klimaanlagenschalter

RF30435,0000094 -29-06NOV02-1/1