Mähwerk ausrichten

HINWEIS: Die Mähwerk-Stützräder dürfen den Boden beim Ausrichten des Mähwerks nicht berühren.


Erste Methode

HINWEIS: Vorgang für Mähwerk von 107 cm (42 in.) abgebildet. Das Verfahren für das Mähwerk mit 92 cm (36 in.) ist ähnlich.

  1. Sicherstellen, dass die Maschine auf einer ebenen Fläche steht.

  2. Die Maschine sicher parken. (Siehe Sicher Parken im Abschnitt SICHERHEIT.)

  3. Überprüfen, ob die Reifen auf den richtigen Reifendruck aufgepumpt sind. Der Reifendruck wird seitlich am Reifen angegeben.

  4. Mähwerk auf die höchste Stellung anheben.

  5. GXAL42092
    GXAL42092-UN-04MAR13

    Drei kurze Holzblöcke (51 mm (2 in.)) unter den Kanten (A) des Mähwerks positionieren.



  6. Das Mähwerk auf eine Schnitthöhe von 65 mm (2,5 in.) absenken.

  7. Sicherstellen, dass das Mähwerk richtig ausgerichtet ist und die drei Holzblöcke leicht berührt.

    • PY24061
      PY24061-UN-25MAY15

      Wenn die hintere Seite des Mähwerks die hinteren Blöcke nicht berührt oder zu schwer auf den Blöcken sitzt, die hinteren Hubspindeln durch Drehen der Einstellmutter (B) an den einzelnen Hubspindeln einstellen. Die Blöcke müssen sich leicht unter das Mähwerk schieben und wieder herausziehen lassen, wenn das Mähwerk ordnungsgemäß eingestellt ist.

    • PY24046
      PY24046-UN-19MAY15

      Wenn die vordere Seite des Mähwerks den vorderen Block nicht leicht berührt, muss der vordere Zugarm durch Drehen der Mutter (C) verstellt werden.




  8. Die Schnitthöhe auf die nächsthöhere Position einstellen und die drei Holzblöcke entfernen.

  9. Die Mutter (C) am vorderen Zugarm um 1–2 volle Umdrehungen gegen den Uhrzeigersinn drehen, bis die Vorderseite des Mähwerks den spezifizierten Abstand niedriger liegt als die hintere Seite. Durch diese Einstellung wird das "Doppelschneiden" vermieden, für das eine höhere Motorleistung erforderlich ist und bei dem die Grasspitzen braun werden.

    PrüfpunktMaßSpezifikation
    Mähwerk Differenz Front-Heck-Höhe (Front des Mähwerks ist niedriger als das Heck)Höhe3-6 mm (1/8-1/4 in.)


Zweite Methode

HINWEIS: Eine optionale Mähwerk-Nivellierlehre (AM130907) ist beim John-Deere-Händler erhältlich. Sie ermöglicht eine präzise Einstellung des Mähwerks durch Messen der Mähwerk-Ausrichtung an den Mähmesserspitzen.

  1. Sicherstellen, dass die Maschine auf einer ebenen Fläche steht.

  2. Überprüfen, ob die Reifen auf den richtigen Reifendruck aufgepumpt sind. Der Reifendruck wird seitlich am Reifen angegeben.

  3. Das Mähwerk auf eine Schnitthöhe von 50 mm (2 in.) absenken.

  4. Den Abstand zwischen dem Boden und der linken hinteren und der rechten hinteren Kante des Mähwerks an den Stellen (A) mit einem Maßband oder einem Lineal messen. Wenn die beiden Messwerte nicht gleich sind, muss das Mähwerk mithilfe der Einstellmutter (B) an den hinteren Hubspindeln eingestellt werden. Das Verfahren wiederholen, bis die hinteren Ecken des Mähwerks ausgerichtet sind.

  5. Den Abstand zum Boden an der Vorderkante des Mähwerks an der Stelle (A) direkt unter der vorderen Zugarmaufhängung messen.

    • Nach Bedarf die vordere Zugarmmutter (C) gegen den Uhrzeigersinn drehen, bis die Vorderkante des Mähwerks um den spezifizierten Abstand niedriger liegt als die hinteren Ecken des Mähwerks.

      PrüfpunktMaßSpezifikation
      Mähwerk Differenz Front-Heck-Höhe (Front des Mähwerks ist niedriger als das Heck)Höhe3-6 mm (1/8-1/4 in.)


RM87422,0000269-29-20150525