Benutzerdefinierte CommandQuad™-Einstellungen

HINWEIS: Die auf dieser Seite erläuterten Einstellungen sind verwendbar, wenn das CommandQuad™-Getriebe im benutzerdefinierten Modus ist.

RXA0133712
RXA0133712-UN-16JUL13

Getriebe-Direktzugriffstaste an der Navigationsleiste

RXA0130976
RXA0130976-UN-14FEB13

Getriebe-Startseite

RXA0130977
RXA0130977-UN-14FEB13

Seite für benutzerdefinierte Getriebeeinstellungen

A - Umschalter für Modus “Benutzerdefiniert”

B - ECO-Motordrehzahl EIN

C - ECO-Motordrehzahl AUS

D - Taste “Benutzerdefinierte Einstellungen”

E - Motordrückung für automatische Schaltung mit eingeschalteter Zapfwelle

F - Motordrückung für automatische Schaltung mit ausgeschalteter Zapfwelle

G - Lastvorhersage (Kraftheber)

H - Lastvorhersage (ZSG)

I - Lastvorhersage (Zapfwelle)


Getriebe-Direktzugriffstaste an der Navigationsleiste drücken

  1. Umschalter für Modus “Benutzerdefiniert” drücken.

Unter leichter Last kann durch Hochschalten und Gaszurücknehmen Kraftstoff gespart werden. Im Automatikmodus geschieht dies automatisch. Wird im benutzerdefinierten Modus geschaltet, wird das System die Motordrehzahl jedoch nicht unter die vom Fahrer eingestellte ECO-Motordrehzahl (A, B) senken.

Die Motordrückung für automatische Schaltung (E, F) stellt den zulässigen Motordrehzahlabfall (unter Volllast) ein, bevor der benutzerdefinierte Modus automatisch herunterschaltet. Ein kleinerer bzw. größerer Prozentwert bedeutet, dass das Getriebe früher bzw. später herunterschaltet.

Die Funktionen unter “Lastvorhersage” (G, H und I) erlauben dem CommandQuad™-Getriebe, bei Verwendung von Kraftheber, ZSGs oder Zapfwelle die Lasten vorherzusagen. Die Funktion “Lastvorhersage” schaltet das Getriebe herunter und erhöht die Motordrehzahl, um die Raddrehzahl beizubehalten. Diese Auswahl legt fest, ob das Getriebe die Motordrehzahl erhöht, um die ECO-Motordrehzahl über 1500 1/ min zu bekommen, wenn entweder Kraftheber oder Zusatzgeräte verwendet werden. Wenn der Kraftheber angehoben oder gesenkt wird und die Motordrehzahl ist unter 1500 1/min, erhöht das System die Motordrehzahl. Wenn die Zusatzsteuergeräte mit über 25 % Durchflussrate auf Aus- oder Einfahren gestellt sind, erhöht der Motor die Drehzahl automatisch. Die Einstellung der Zapfwellen-Lastvorhersage bestimmt, ob die Motordrehzahl auf die maximale Motordrehzahl angehoben werden soll, die durch den Gas und Geschwindigkeitsautomatik-Grenzwert bestimmt wird. Wenn der Motor die minimale Motordrehzahl nicht über 1500 1/min halten kann, schaltet das Getriebe herunter. Wird das ZSG auf kontinuierlichen Durchfluss gestellt, wird auch die Motordrehzahl erhöht. Die “Lastvorhersage” wird im auf der Seite “Getriebe” gewählten Modus “Vollautomatik” standardmäßig aktiviert. Im Modus “Benutzerdefiniert” wird die Lastvorhersage für den Kraftheber aktiviert, wenn der Kraftheber-Umschalter (G) auf EIN geschaltet ist. Im Modus “Benutzerdefiniert” wird die Lastvorhersage für ZSGs aktiviert, wenn der ZSG-Umschalter (F) auf EIN geschaltet ist. Im Modus “Benutzerdefiniert” wird die Lastvorhersage für Zapfwellen aktiviert, wenn der ZSG-Umschalter (I) auf EIN geschaltet ist.


Einstellen der Motordrückung für automatische Schaltung mit Zapfwelle EIN

HINWEIS: Die Motordrückung für automatische Schaltung mit Zapfwelle EIN kann von 6–26 % eingestellt werden.

  • Auf der Seite “Getriebe” die Taste “Benutzereinstellungen” (D) wählen.
  • Das Modul “Motordrückung für automatische Schaltung mit Zapfwelle EIN” (E) wählen. Die Seite für Werteeinstellungen wird angezeigt.
  • Prozentwert mit den Tasten zum Erhöhen (+) und Verringern (–) auf den gewünschten Wert einstellen.

Einstellen der Motordrückung für automatische Schaltung mit Zapfwelle AUS

HINWEIS: Die Motordrückung für automatische Schaltung mit Zapfwelle AUS kann von 20–26 % eingestellt werden.

  • Auf der Seite “Getriebe” die Taste “Benutzereinstellungen” (D) wählen.
  • Das Modul “Motordrückung für automatische Schaltung mit Zapfwelle AUS” (F) wählen. Die Seite für Werteeinstellungen wird angezeigt.
  • Prozentwert mit den Tasten zum Erhöhen (+) und Verringern (–) auf den gewünschten Wert einstellen.

Motordrehzahl, ECO EIN einstellen

  • Auf der Seite “Getriebe” das Motordrehzahlmodul für ECO EIN (B) wählen. Die Seite für Werteeinstellungen wird angezeigt.
  • Prozentwert mit den Tasten zum Erhöhen (+) und Verringern (–) auf den gewünschten Wert einstellen.

Motordrehzahl, ECO AUS einstellen

HINWEIS: Fortsetzung der vorigen Seite, zur Motordrehzahl-Einstellung ECO EIN siehe die vorigen Seiten.

  • Auf der Seite “Getriebe” das Motordrehzahlmodul für ECO AUS (C) wählen. Die Seite für Werteeinstellungen wird angezeigt.
  • Prozentwert mit den Tasten zum Erhöhen (+) und Verringern (–) auf den gewünschten Wert einstellen.

“Lastvorhersage” auf EIN schalten

  • Auf der Seite “Getriebe” die Taste “Benutzereinstellungen” (D) wählen.
  • Die Umschalter für “Kraftheber-Lastvorhersage” (G), “ZSG-Lastvorhersage” (H) oder “Zapfwellen-Lastvorhersage” (I) verwenden, um die Funktion “Lastvorhersage” für Kraftheber, ZSG oder Zapfwelle EIN oder AUS zu schalten.

RD47322,0000248-29-20131002