Getriebe-/Hydraulikölstand prüfen

RXA0133301
RXA0133301-UN-19JUN13

A - Getriebe-/Hydrauliköl-Schauglas

B - Öl nachfüllen

C - Normaler Betriebsbereich

D - Maximaler Betriebsfüllstand (ohne optionalen Zusatzölbehälter)

E - Maximaler Betriebsfüllstand (mit optionalem Zusatzölbehälter)


WICHTIG: Während des Betriebs mit laufendem Motor schwankt der Ölstand und kann weit über dem maximalen Betriebsfüllstand oder unter dem normalen Betriebsbereich liegen. Getriebe-/Hydraulikölstand nur prüfen, wenn der Traktor mindestens eine halbe Stunde nicht lief.

HINWEIS: Getriebe-/Hydraulikölstand prüfen, wenn der Traktor auf ebenem Untergrund geparkt und der Kraftheber abgesenkt ist.

  1. Wenn der Traktor gelaufen ist, Motor abstellen und mindestens eine halbe Stunde warten, bevor der Ölstand kontrolliert wird.

  2. Ölstand im Schauglas (A) hinten am Traktor prüfen.

  3. WICHTIG: Das Überfüllen mit Getriebe-/Hydrauliköl kann zu verringerter Betriebseffizienz führen. Außer für den Betrieb auf Hanglagen oder für Anwendungen mit hohem Ölvolumenbedarf den Ölstand im normalen Betriebsbereich oder knapp darüber halten. Das System niemals über den maximalen Betriebsfüllstand befüllen.

    HINWEIS: Der Ölstand muss möglicherweise den erwarteten Betriebsbedingungen angepasst werden. Siehe die Anweisungen für spezielle Betriebsbedingungen unten.

    Wenn der Getriebe-Hydraulikölstand auf oder unter der Nachfüllmarkierung (B) ist, langsam Öl nachfüllen, bis die Oberkante des normalen Betriebsbereichs (C) erreicht ist. Öl verwenden, das unter “Getriebe-/Hydrauliköl” im Abschnitt “Kraftstoff, Schmierstoffe und Kühlmittel” in dieser Betriebsanleitung angegeben ist. Vom Füllstand “Öl nachfüllen” sind ungefähr diese Mengen Öl nachzufüllen, um den Füllstand auf die Oberkante des normalen Betriebsbereichs zu bringen.

Getriebe

Ohne optionalen Zusatzölbehälter

Mit optionalem Zusatzölbehälter

CommandQuad™

20 l (21 qt)

22 l (23 qt)

IVT™/AutoPowr™

16 l (17 qt)

18 l (19 qt)

e23™

16 l (17 qt)

18 l (19 qt)

WICHTIG: Ölstandsanzeige untersuchen. Wenn der Traktor nicht mit optionalem Zusatz-Ölbehälter ausgerüstet ist, ist die Maximum-Füllstandsanzeige für den Betrieb wie abgebildet (D). Wenn der Traktor mit optionalem Ölbehälter ausgerüstet ist, ist die Maximum-Füllstandsanzeige höher (E).

Für Anwendungen auf Gefälle oder Bedarf an großer Ölmenge:Um niedrige Ölstände zu vermeiden, kann beim Betrieb auf Gefälle oder bei der Verwendung von Anbaugeräten, die zur Funktion große Ölmengen benötigen, zusätzliches Öl erforderlich sein. Der Ölstand muss am oder leicht unter dem maximalen Betriebsfüllstand (D oder E) liegen.

TO84419,00001CE-29-20130911