Verwendung des Kriechgangmodus

Der Kriechgangmodus wird automatisch aktiviert, wenn eine Einstellgeschwindigkeit von weniger als 2 km/h (1 mph) in Geschwindigkeitsband 1 gewählt wurde.

Das Standardverhältnis zwischen Geschwindigkeitsband 1 und 2 beträgt im Kriechgangmodus 2,5. Dies dient dazu, plötzliche Beschleunigung zu verhindern, wenn der Schalter in Geschwindigkeitsband 2 bewegt wird. Wenn Geschwindigkeitsband 1 beispielsweise auf 100 m/h (328.1 ft/h) eingestellt ist, beträgt die entsprechende maximale Geschwindigkeit in Band 2 250 m/h (820.2 ft/h). Das Standardverhältnis kann kurzfristig übersteuert werden (z. B. beim Wenden am Vorgewende), indem Geschwindigkeitsband 2 auf maximal 10 km/h (6 mph) erhöht wird. Wenn der Hebel zu Band 1 zurückbewegt wird, werden die vorherigen Arbeitsgeschwindigkeiten zurückgesetzt.

Der Kriechgangmodus wird verlassen, wenn Einstellgeschwindigkeit 1 auf einen Wert über 2 km/h (1 mph) oder Einstellgeschwindigkeit 2 auf einen Wert über 10 km/h (6 mph) eingestellt wird.

Im Kriechgangmodus kann die Einstellgeschwindigkeit für Rückwärtsfahrt nicht über der Einstellgeschwindigkeit für Vorwärtsfahrt liegen. Die Einstellgeschwindigkeit für die Rückwärtsfahrt kann kurzzeitig übersteuert werden, indem der rechte Fahrtrichtungshebel auf das Geschwindigkeitsband für die Rückwärtsfahrt eingestellt wird und die Einstellgeschwindigkeit für die Rückwärtsfahrt erhöht wird. Sobald der rechte Fahrtrichtungshebel für Rückwärtsfahrt das Geschwindigkeitsband für Rückwärtsfahrt verlässt und auf das Geschwindigkeitsband 1 für Vorwärtsfahrt eingestellt wird, ohne dass die Einstellgeschwindigkeit 1 für Vorwärtsfahrt geändert wird, wird die Einstellgeschwindigkeit für Rückwärtsfahrt auf einen Wert zurückgesetzt, der nicht über der Einstellgeschwindigkeit für Vorwärtsfahrt liegt.

OURX935,00009C7-29-20090602