Betrieb der Frontzapfwelle (falls vorhanden)

RXA0118328
RXA0118328-UN-13JUL11

CommandARM™

RXA0117154
RXA0117154-UN-18MAY11

Frontzapfwellen-Abkopplung - rechte Seite des vorderen Nebenantriebs

A - Frontzapfwellenschalter

B - Frontzapfwellen-Abkopplung

C - Markierung Frontzapfwellen-Abkopplung


ACHTUNG: Verletzungen vermeiden. Den Motor abstellen und sicherstellen, dass die Zapfwelle zum Stillstand gekommen ist, bevor zapfwellengetriebene Geräte eingestellt, angeschlossen oder gereinigt werden.

Die Zapfwelle immer ausrücken, wenn sie nicht verwendet wird.

Die Zapfwelle kann ohne Betätigung der Kupplung ein- und ausgerückt werden.

HINWEIS: Verlässt der Fahrer seinen Sitz bei eingerückter Zapfwelle, blinkt die Anzeigeleuchte “Wartung erforderlich”, es erscheint eine Meldung auf der CommandCenter™-Anzeige und es ertönt ein Warnsignal. Die Zapfwelle wird nicht ausgerückt, wenn der Fahrer den Sitz verlassen hat.

Den Zapfwellenschalter (A) nach unten und vorne drücken, um die Zapfwellenkupplung einzurücken. Die Frontzapfwellen-Anzeige auf dem Infobord-Monitor leuchtet auf.

WICHTIG: Wird die Zapfwelle während des Startens bei kaltem Wetter ausgerückt, 5 Minuten warten, bevor die Zapfwelle erneut eingerückt wird, um Schäden zu vermeiden.

Fällt die Zapfwellendrehzahl während des Normalbetriebs länger als 1 Sekunde unter 100 1/min ab, wird die Frontzapfwelle ausgeschaltet. Die Anzeige für Information wird aktiviert.

Wenn die Motordrehzahl beim Einrücken der Zapfwelle oder bei laufender Zapfwelle unter 500 1/min abfällt, wird die Frontzapfwelle ausgeschaltet, um ein Abwürgen des Motors zu verhindern.

Den Zapfwellenschalter zurückziehen, um die Kupplung auszurücken, und die Zapfwellenbremse rückt automatisch ein.

HINWEIS: Wenn der Motor bei laufender Zapfwelle abgestellt und danach wieder angelassen wird, läuft die Zapfwelle nicht. Den Zapfwellenschalter ausschalten und danach die Zapfwelle wieder einschalten.

Frontzapfwellen-Abkopplung

Zur Erhöhung der Kraftstoffwirtschaftlichkeit die Frontzapfwellen-Abkopplung (B) drehen, wenn die Frontzapfwelle nicht verwendet wird. Mit einer 1/2-Zoll-Ratsche oder einem Stemmeisen die Frontzapfwellen-Abkopplung im Uhrzeigersinn zum Einkuppeln und im Gegenuhrzeigersinn zum Auskuppeln drehen. Die Markierung der Frontzapfwellen-Abkopplung zeigt an, ob die Frontzapfwelle eingerückt (oben) oder ausgerückt (unten) ist.


Betrieb der Frontzapfwelle bei niedrigen Temperaturen

ACHTUNG: Verletzungen vermeiden. Bereich um Zapfwelle von Personen freihalten. Zapfwelle oder montiertes Anbaugerät können sich drehen, wenn der Motor bei niedrigen Temperaturen angelassen wird.

Werden Lufttemperaturen unter -5 C (23 F) erwartet, John Deere™Hy-Gard™ Öl niedriger Viskosität in den Ölvorratsbehälter der Frontzapfwelle einfüllen.

Sofern sie der John Deere™ Norm JDM J20D entsprechen können auch andere Öle eingesetzt werden.


CommandARM ist ein Warenzeichen von Deere & Company

CommandCenter ist ein Warenzeichen von Deere & Company

John Deere ist eine Marke von Deere & Company

Hy-Gard ist ein Warenzeichen von Deere & Company

ZE59858,0000770-29-20110728