Verwendung des Kraftheberhebels

RXA0101477
RXA0101477-UN-31MAR09

CommandARM™ Bedienelemente

RXA0104294
RXA0104294-UN-11AUG09

Kraftheberhebel

A - Taste zum Einstellen der Arbeitstiefe

B - Kraftheber heben — schnell

C - Kraftheber senken — schnell

D - Kraftheber heben — langsam

E - Kraftheber senken — langsam

F - Einraststellung, Heben

G - Einraststellung, Senken

H - Schwimmstellung

I - Taste für Sperre/Schwingungsdämpfung des Krafthebers

Durch Bewegen des Kraftheber-Steuerhebels im Proportionalbereich (D und E) wird der Kraftheber angehoben und abgesenkt. Hub- und Senkgeschwindigkeiten hängen davon ab, wie weit der Kraftheber-Steuerhebel aus der Mittelstellung gebracht wird. Den Kraftheber-Steuerhebel nach unten drücken, um den Kraftheber abzusenken, und nach oben ziehen, um den Kraftheber anzuheben.

  • Der Kraftheber kann mit dem Kraftheber-Steuerhebel nicht über die voreingestellte Höhenbegrenzung hinaus angehoben, aber unter die gespeicherte Tiefeneinstellung abgesenkt werden.
  • Wenn der Kraftheber-Steuerhebel kurz in den Proportionalbereich gestoßen wird, ändert sich die Vorgabetiefe um einen festen Wert.

Einstellung der Tiefe

Den Kraftheber mit Hilfe des Kraftheber-Steuerhebels auf die gewünschte Arbeitstiefe bringen, dann die Arbeitstiefentaste (A) drücken, um den Wert zu speichern.

  • Bei jedem Drücken der Arbeitstiefentaste (A) wird die vorherige Arbeitstiefe gelöscht und die aktuelle Arbeitstiefe als neue Einstellung gespeichert.
  • Die Arbeitstiefe kann vor dem Feldeinsatz eingestellt werden. Den Kraftheber-Steuerhebel nach vorne halten, bis die vorgegebene Tiefe den gewünschten Wert erreicht. Zum Speichern dann die Arbeitstiefentaste (A) drücken.

Hebelraststellungen

Wird der Kraftheber-Steuerhebel in die Raststellung (F) gezogen und dann losgelassen, steigt der Kraftheber bis zur Hubbegrenzung. Wird er in die Raststellung (G) gedrückt und losgelassen, senkt sich der Kraftheber zur gespeicherten Arbeitstiefe ab.

  • Wird der Kraftheber-Steuerhebel während des Senkens in der vorderen Raststellung gehalten, wird der Kraftheber unter die gespeicherte Arbeitstiefe abgesenkt. Bewegt sich der Traktor, hebt sich der Kraftheber beim Freigeben des Kraftheber-Steuerhebels auf die gespeicherte Arbeitstiefe.
  • Die Tiefe kann geändert werden, indem der Kraftheber-Steuerhebel im Proportionalbereich bewegt wird. Der Kraftheber wird wieder auf die gespeicherte Arbeitstiefe eingestellt, wenn der Kraftheber-Steuerhebel in die vordere Raststellung gedrückt und freigegeben wird.

Schwimmstellung

In der Schwimmstellung (H) bleibt das Kraftheber-Senkventil fortwährend geöffnet; diese Stellung ist besonders beim Abbauen von Anbaugeräten von Vorteil. Siehe “Verwenden der Schwimmfunktion” in diesem Abschnitt für die vorschriftsmäßige Einrichtung, wenn das Anbaugerät während des Feldbetriebs die Schwimmstellung des Krafthebers erfordert.

Sperre/Schwingungsdämpfung

ACHTUNG: Zur Vermeidung möglicher Verletzungen und Geräteschäden die Krafthebersperre und -schwingungsdämpfung vor dem Transport EINSCHALTEN.

Vor dem Transport oder bei Arbeiten, die keinen Kraftheber erfordern, Kraftheber mit dem Kraftheber-Steuerhebel anheben und anschließend die Taste für Krafthebersperre/Schwingungsdämpfung (I) drücken. Hierdurch wird der Kraftheber gesperrt und die Schwingungsdämpfung aktiviert.

  • Wenn sich der Kraftheber bei stehendem Traktor absenkt, geht er wieder auf die vorherige Höhe (durch die Sperrfunktion gesichert) zurück, wenn sich der Traktor in Bewegung setzt.
  • Der Kraftheber-Steuerhebel wird deaktiviert, sodass sich der Kraftheber nicht absenken lässt (allerdings kann er zurück in die gesperrte Stellung angehoben werden, wenn der Kraftheber-Steuerhebel in der Raststellung gehalten wird).
  • Die Kraftheber-Schwingungsdämpfung unterbricht die Neigungs- und Schaukelbewegungen, die beim Transport von am hinteren Kraftheber montierten Anbaugeräten auftreten können.

Um den Kraftheber zu entsperren und die Schwingungsdämpfung zu deaktivieren, die Taste für Sperre/Schwingungsdämpfung des Krafthebers wieder drücken.


CommandARM ist ein Warenzeichen von Deere & Company

ZE59858,000079E-29-20110819