Getriebe-/Hydraulikölstand prüfen

RXA0116158
RXA0116158-UN-13JUN11

A - Füllstand Maximalbetrieb

B - Normaler Betriebsbereich

C - Auffüllbereich


Das Schauglas für das PowrQuad™ PLUS/AutoQuad™ PLUS/CommandQuad™-Getriebe ist auf der linken Seite, das für das IVT™/AutoPowr™-Getriebe auf der rechten Seite.

  1. Motor mindestens eine Minute lang mit 1000 1/min laufen lassen.

    HINWEIS: Die Öltemperatur muss bei etwa 45 °C (113 °F) liegen. Der Ölstand am Schauglas ist wesentlich höher bei heißem Öl und niedriger bei kaltem Öl. Zur Bestimmung der Öltemperatur siehe CommandCenter™ Leistungsmonitor - Hauptanzeige.

  2. Vor der Prüfung des Ölstands Traktor auf einer ebenen Fläche abstellen und den Kraftheber absenken.

    HINWEIS: Der Ölstand ist niedriger, wenn der Motor läuft oder der Kraftheber angehoben ist.

  3. Motor weiterlaufen lassen und Ölstand am Schauglas hinten am Traktor prüfen.

  4. Wenn sich der Füllstand des Getriebe-/Hydrauliköls im oder unter dem Auffüllbereich (C) befindet, empfohlene Menge für das entsprechende Getriebe auffüllen, bis die Oberkante des normalen Betriebsbereichs (B) erreicht ist:

    PrüfpunktMaßSpezifikation
    IVT™/AutoPowr™-GetriebeVolumen13 l (14 qt)
    PowrQuad™ PLUS-, AutoQuad™ PLUS- und CommandQuad™-Getriebe Volumen8 l (8.5 qt)

HINWEIS: Der Ölstand am Schauglas ist mit oder ohne optionalem Behältersystem gleich hoch.

Strassentransport - Bei Anwendungen, in denen der Traktor hauptsächlich zum Strassentransport und für leichte hydraulische Arbeiten eingesetzt wird, Ölstand auf das untere Ende des normalen Arbeitsbereichs (B) einstellen. Mit einem geringeren Ölstand kann der Traktor bei Transportgeschwindigkeiten sparsamer betrieben werden. Ölstände über dem Füllstand für den Maximalbetrieb (A) können zu Leistungsverlust und Hitzeentwicklung während des Transports führen.

Für Anwendungen in Seitenhanglage oder bei hohem Ölbedarf - Ölstand muss sich leicht unter dem oder am Füllstand für den Maximalbetrieb (A) befinden.

ZE59858,00007B2-29-20110705