Reduzieren von “Power Hop” (unkontrolliertes rhythmisches Springen unter schwerer Zuglast) bei Traktoren mit Frontantrieb ohne Vorderachsfederung

“Power Hop” ist ein starkes Springen oder Aufschaukeln des Traktors mit einem gezogenen Anbaugerät bei Betriebsgeschwindigkeiten im Feld. Dies kann vorkommen, wenn auf loser, trockener Erde mit festem Untergrund und/oder bergauf gefahren wird und mittlere bis schwere Zuglasten gezogen werden. Dies führt dazu, dass der Traktor wegen Verlust an Bodenhaftung, holperiger Fahrt oder aus beiden Gründen an Zugkraft verliert. Bevor Einstellungen vorgenommen werden sicherstellen, dass die Richtlinien für optimale Leistung mit gezogenen Anbaugeräten eingehalten wurden. Zur Verfügung:

  • Nicht mehr als 35% des Traktorgewichts (40% mit AutoTrac™) auf der Vorderachse.
  • Wird in den Hinterreifen Flüssigballast verwendet, sollten die Reifen nicht mehr als zu 40% gefüllt sein (Ventilschaft in 4-Uhr-Stellung).
  • Reifendrücke der Vorder- und Hinterreifen sind entsprechend der statischen Achslasten korrekt eingestellt.

Wenn “Power Hop” auftritt, wie folgt vorgehen:

  1. Den Reifendruck in den Vorderreifen um 0,4 bar (6 psi) erhöhen und den Traktor in Betrieb setzen.
  2. Wenn “Power Hop” weiterhin auftritt:

    Den Reifendruck in den Vorderreifen um weitere 0,4 bar (6 psi) erhöhen und den Traktor in Betrieb setzen. Den Luftdruck der Vorderreifen wie erforderlich bis maximal 0,4 bar (6 psi) über dem maximal zulässigen Luftdruck (auf der Seitenwand des Reifens angegeben) erhöhen. Normalerweise reichen 0,4—0,8 bar (6—12 psi) über dem vorgeschriebenen Luftdruck der Vorderreifen aus, um “Power Hop” zu unterbinden.

  3. Wenn “Power Hop” weiterhin auftritt:

    Alle Front-Zusatzgewichte entfernen. Den gleichen Reifenhöchstdruck wie im vorherigen Schritt eingestellt beibehalten und den Traktor in Betrieb setzen.

  4. Wenn “Power Hop” weiterhin auftritt:

    Die Vorderreifen zu 75% mit Flüssiggewicht füllen. Die Vorderreifen auf den Höchstdruck der Reifen aufpumpen und den Traktor in Betrieb setzen.

HINWEIS: In den meisten Fällen ist Schritt 4 nicht erforderlich, um “Power Hop” zu kontrollieren.


AutoTrac ist ein Warenzeichen von Deere & Company

ZE59858,00007BF-29-20110519