Weiches Schalten aktivieren/deaktivieren

RXA0117603
RXA0117603-UN-10AUG11

CommandARM™-Menütaste → Getriebe-Softkey → Softkey “Erweiterte Einstellungen”

RXA0112383
RXA0112383-UN-10DEC10

A - Verhältnis der Geschwindigkeiten für Vorwärts-/Rückwärtsfahrt

B - Gruppe für CDE-Schalter

C - Anfangsgang für CDE-Schalter

D - Weiches Schalten aktivieren/deaktivieren

E - Zapfwellenanpassung

F - Rücklauf


Die Funktion für weiches Schalten ermöglicht ein weicheres Schalten der Gänge, indem die Motordrehzahl bei jedem Schaltvorgang kurzzeitig auf Zwischenwerte eingestellt wird.

  • Beim Hochschalten wird die Motordrehzahl bei Beginn des Schaltvorgangs vorübergehend verringert und dann auf die aktuell eingestellte Drehzahl erhöht.
  • Beim Herunterschalten wird die Motordrehzahl bei Beginn des Schaltvorgangs vorübergehend erhöht und dann auf die aktuell eingestellte Drehzahl verringert.
  1. Die Taste Menü drücken.
  2. Getriebe-Softkey drücken.
  3. Softkey “erweiterte Einstellungen” drücken.

Die vorübergehende Änderung der Motordrehzahl kann bei Anwendungen mit konstanter Zapfwellendrehzahl unerwünscht sein. Wenn eine konstante Zapfwellendrehzahl gewünscht wird, sollte der Fahrer das Kontrollkästchen für Zapfwellenanpassung (E) deaktivieren.


CommandARM ist ein Warenzeichen von Deere & Company

ZE59858,00007D2-29-20110526