Einstellen und Festziehen der Hinterräder — Gussnaben in verstärkter Ausführung mit zehn Sechskantschrauben

RXA0056944
RXA0056944-UN-10OCT01

Gussnabe in verstärkter Ausführung gezeigt


ACHTUNG: Verletzungen vermeiden. Den Motor niemals bei eingelegtem Gang und angehobenen Hinterrädern laufen lassen. Bei Traktoren mit Frontantrieb können die Vorderräder die Hinterräder von der Stütze ziehen. Den Frontantrieb ausschalten und das Getriebe in NEUTRAL schalten, um die Achse zu drehen. Den Traktor niemals in Betrieb nehmen, wenn Felgen, Räder oder Naben lose sind.

ACHTUNG: Verletzungen vermeiden. Wird das Verfahren zum Anziehen der Schrauben nicht richtig ausgeführt, können Verletzungen oder Geräteschäden die Folge sein. Es ist äußerst wichtig, dass die Radschrauben nachgezogen werden.

  1. Den Traktor auf ebenem Boden aufbocken; die Verzahnung an der Achse muss nach oben zeigen.

  2. Die Hülsen-Sechskantschrauben (1—10) gerade soweit lösen (ohne sie zu entfernen), dass das Rad bewegt werden kann.

  3. WICHTIG: Die beiden Inbusschrauben nicht lösen oder entfernen. Andernfalls kann das Rad klemmen oder beschädigt werden.

    Das Ritzel drehen, um das Rad in die gewünschte Stellung zu bewegen.

  4. Die Hülsen-Sechskantschrauben (1-10) in numerischer Reihenfolge mit dem anfänglichen vorgeschriebenen Drehmoment anziehen. Sicherstellen, dass das Rad senkrecht zur Achse steht.

  5. Die Hülsen-Sechskantschrauben (1-10) in numerischer Reihenfolge mit dem endgültigen vorgeschriebenen Drehmoment anziehen.

  6. Den Traktor mindestens 100 m (100 yd) weit fahren, dann die Sechskantschrauben in numerischer Reihenfolge erneut mit dem endgültigen vorgeschriebenen Drehmoment anziehen.

    PrüfpunktMaßSpezifikation
    Hülsenschrauben der Radnabe
    AnfänglichDrehmoment400 Nm (300 lb-ft)
    Letzte StufeDrehmoment610 Nm (450 lb-ft)

  7. Die Sechskantschrauben nach 3 BETRIEBSSTUNDEN, 10 BETRIEBSSTUNDEN und während der ersten Betriebswoche TÄGLICH nachziehen; danach alle 250 Betriebsstunden.

    WICHTIG: Beim Anziehen der Hülse können sich einige der Hülsen-Sechskantschrauben lösen. Die numerische Anzugsreihenfolge wiederholen, bis ALLE Hülsen-Sechskantschrauben das richtige Drehmoment einhalten. Wird das Verfahren nicht genau befolgt, führt dies zu Geräteschäden und möglicherweise zu Verletzungen.

ZE59858,0000848-29-20110621