Bedienelemente des Heckkrafthebers betätigen

ACHTUNG: Um Verletzungen zu vermeiden, ausschließlich den Hebel der Lageregelung (B) verwenden, wenn Anbaugeräte an- oder abgebaut werden. Tasten für schnelles Heben/Senken (C und D) nicht verwenden.

WICHTIG: Die Einstellung der Zug-/Lageregelung bestimmt automatisch die tatsächliche Kraftheberstellung. Einstellung von Zugwiderstand/Tiefe entsprechend den Anforderungen der Anwendung ändern. Siehe "Regler für Zug-/Lageregelung" in diesem Abschnitt.


Rechte Konsole

RXA0153750
RXA0153750-UN-08SEP16

A - Anschlag des Hebels der Lageregelung

B - Hebel der Lageregelung

C - Taste Schnellabsenken

D - Taste Schnellanheben

  • Hebel der Lageregelung (B): Der Hebel für Lageregelung (B) steuert die Hebe- und Senkbewegung des am Heckkraftheber montierten Anbaugeräts sowie die Bodeneindringtiefe. Zum Heben den Hebel zurückziehen und zum Senken den Hebel vorschieben.
    • Transport: Hebel vollständig über die "0" hinaus zurückziehen, um das Anbaugerät zu transportieren. Sicherstellen, dass sich der Hebel in der Transportsperrenstellung befindet (Hebel am Vorhängeschlosssymbol über Verriegelung geklappt). HINWEIS: Die Tasten (C und D) für schnelles Heben/Senken sind deaktiviert, wenn sich der Hebel für Lageregelung in der Transportsperrenstellung befindet. Der Kraftheber wird beim Anlassen der Maschine in die Transportsperrenstellung gehoben.
    • Schwimmstellung: Hebel ganz nach vorne drücken für die Schwimmstellung des Anbaugeräts, sodass es der Bodenkontur folgen kann. HINWEIS: Sicherstellen, dass die Anbaugerätkufen oder Höhenstützräder richtig eingestellt sind, um das gesamte Anbaugerätgewicht zu tragen. Sicherstellen, dass die Unterlenkerarme für etwaig erforderliches seitliches Spiel eingestellt sind.
  • Anschlag des Hebels für Lageregelung (A): Das Rad (A) nach unten drücken und drehen, bis der Anschlag auf die gewünschte Arbeitstiefe eingestellt ist. Das Anbaugerät kehrt zur eingestellten Tiefe zurück, wenn der Hebel für Lageregelung (A) bis zum Anschlag nach vorne geschoben wird. Das Anbaugerät einige Minuten zu betreiben, hilft bei der Bestimmung der optimalen Tiefe. Der Kraftheber lässt sich unter den voreingestellten Tiefenanschlag absenken, indem der Hebel der Lageregelung (B) angehoben und über den Anschlag hinaus geschoben wird.
  • Tasten für schnelles Heben und Senken (C und D): Taste für schnelles Heben (D) drücken, um den Kraftheber auf die obere Einstellgrenze zu heben. Taste Schnellabsenken (C) drücken, um den Kraftheber in die eingestellte Arbeitstiefe zurückzubringen.

Armlehne

PY42005
PY42005-UN-13APR17

A - Heckkraftheber-Steuereinheit

B - Taste der Tiefeneinstellung

C - Taste der Transportsperre

D - Taste Schnellabsenken

E - Regler der Tiefensteuerung

Mit den folgenden Bedienelementen kann der Fahrer Funktionen des Heckkrafthebers direkt bedienen, ohne das Menü "Heckraftheber" aufrufen zu müssen:

A - Heckkrafthebersteuerung

Steuert die Hebe- und Senkbewegung des am Heckkraftheber montierten Anbaugeräts sowie die Bodeneindringtiefe. Zum Heben den Hebel zurückziehen und zum Senken den Hebel vorschieben. Der Hebel (A) verfügt über die folgenden Klickstellungen.

RXA0104294
RXA0104294-UN-11AUG09

B - Heckkraftheber schnell anheben

C - Heckkraftheber schnell absenken

D - Heckkraftheber langsam anheben

E - Heckkraftheber langsam absenken

F - Klickstellung, Heben

G - Klickstellung, Senken

H - Schwimmstellung

  • Wird der Hebel (A) in die Klickstellung (F) gezogen und dann losgelassen, bewegt sich der Heckkraftheber zur oberen Einstellgrenze. Wird er in die Klickstellung (G) gedrückt und losgelassen, senkt sich der Heckkraftheber zur gespeicherten Arbeitstiefe ab.
  • Wird der Hebel (A) während des Absenkens in der vorderen Klickstellung gehalten, wird der Heckkraftheber unter die gespeicherte Arbeitstiefe abgesenkt. Ist das Fahrzeug in Bewegung, wird der Heckkraftheber auf die gespeicherte Arbeitstiefe angehoben, wenn der Hebel (A) freigegeben wird.
  • Die Arbeitstiefe kann durch Bewegen des Hebels (A) in den Bereichen (B) und (C) eingestellt werden. Wird der Hebel (A) in die Vorwärts-Klickstellung gedrückt und freigegeben, kehrt der Heckkraftheber auf die gespeicherte Arbeitstiefe zurück.
  • Die Schwimmstellung (H) hält das Heckkraftheber-Absenkventil dauerhaft offen. Hierdurch kann ein Anbaugerät mit Stützrädern der Bodenkontur folgen bzw. ein Anbaugerät leichter abgebaut werden.

B - Taste der Tiefeneinstellung

Anbaugerät mit dem Hebel (A) oder dem Regler (E) der Tiefensteuerung auf die gewünschte Arbeitstiefe absenken. SET-Taste (C) drücken, um die Arbeitstiefe zu speichern.

C - Taste der Transportsperre

Die Taste Transportsperre (C) wird für den Transport bzw. Betrieb ausgewählt, in dem der Heckkraftheber nicht verwendet wird.

Vor dem Transport oder bei Arbeiten, bei denen der Heckkraftheber nicht verwendet wird, den Heckkraftheber mit dem Hebel (A) anheben und anschließend die Taste für Transportsperre (C) drücken. Hierdurch wird der Heckkraftheber gesperrt und die Schwingungstilgung aktiviert.

  • Der Hebel (A) wird gegen unbeabsichtigtes Absenken des Heckkrafthebers gesperrt; allerdings kann er zurück in die gesperrte Stellung angehoben werden, sobald der Hebel (A) in die Klickstellung “Heben” (F) gebracht und dort gehalten wird.
  • Sinkt der Heckkraftheber bei abgestelltem Motor, kann dieser zur zuvor eingestellten, gesperrten Höhe zurück gebracht werden, indem der Hebel (A) bei laufendem Motor in Klickstellung "Heben" (F) gebracht und dort gehalten wird.
  • Die Schwingungstilgung unterbricht die Neigungs- und Schaukelbewegungen, die beim Transport von Anbaugeräten am Heckkraftheber auftreten können.

D - Taste Schnellabsenkung

Die Taste "Schnellabsenken" wird verwendet, um den Heckkraftheber automatisch in die gespeicherte Arbeitstiefe abzusenken.

E - Regler der Tiefensteuerung

Die Funktionen des Tiefensteuerungsreglers sind dem Heckkraftheber-Bedienhebel (A) ähnlich. Dieser unterstützt das Absenken und Anheben des Heckkrafthebers durch vorwärts bzw. rückwärtsdrehen.

PB32103,000040B-29-20170427